In den vergangenen Wochen wurden mithilfe von Kirchen in der Schweiz hunderten von Menschen aus der Ukraine eine Zuflucht in Zeiten des Krieges ermöglicht. In zwei offenen Zoom-Meetings möchten wir am 19. und 25. April das Gespräch und den Austausch in verschiedenen Zielgruppen fördern, Fragen klären und Ermutigung geben.

Di 19. April / 08.30 – 10.00 Uhr

Zielpersonen: Für Pastoren/Pastorinnen – Gemeindemitarbeiter/Gemeindemitarbeiterinnen
Themenschwerpunkt: Kirchgemeinden und Flüchtlinge. Wir geben Einblicke in praktische Fallbeispiele von Kirchen und lokalen Netzwerken, welche Flüchtlinge aufgenommen haben (Frutigland & Region Frauenfeld). Wir besprechen aktuelle Learnings, Herausforderungen und Chancen für Kirchgemeinden, welche Flüchtlinge bei sich aufnehmen.

Weitere Informationen zum Programm inkl. Zoomlink

Mo 25. April / 20.00 – 21.00 Uhr

Zielpersonen: Für Gastgeber und alle, die praktisch mithelfen wollen
Themenschwerpunkt: Unterbringungabläufe, praktische Beispiele, seelsorgerliche Begleitung von ukrainischen Flüchtlingen, kulturelle Aspekte.

Weitere Informationen zum Programm inkl. Zoomlink