UKRAINIAN SWISS CHRISTIAN SUMMIT

Mit dem Krieg in der Ukraine sind bestehende Glaubensgemeinschaften, Kirchen und Gemeinden auseinandergerissen worden. An vielen Orten in der Schweiz sind aber bereits ukrainische oder russische Gottesdienste, Gebets- oder Bibel-gruppen entstanden. Um diese Bemühungen zu unterstützen, organisiert KIRCHEN HELFEN ein Netzwerk-Treffen von Ukrainern und Ukrainerinnen, welche hier in der Schweiz in einer geistlichen Schlüsselrolle wirken.

DATUM & ORT

Freitag 24. Juni 2022
ab 09.00 Uhr – 16.30
Arche Winterthur
Heinrich-Bosshard-Strasse 2

ZIELGRUPPE

Ukrainer und Ukrainerinnen, welche eine geistliche Schlüsselrolle übernommen haben (PastorInnen, LeiterInnen von Gebets- und Bibelgruppen, …) und Schweizer Vertreter von Gemeinden, welche bei sich geistliche Angebote für UkrainerInnen durchführen.

ab 09:00 Kaffee und Gemeinschaft
10:00 Gemeinsamer Start:
Geistliche Vision in der Flüchtlingskrise für die Schweiz.
„Wer weiss, ob du nicht um dieser Zeit willen an diesen Ort
gesetzt bist.“ Esther 4,14
mit Johannes Wirth, Pionier, Bewegungsleiter & Mitglied
Ukraine Taskforce
10:30 Wie Gott am Wirken ist: Berichte aus dem Plenum in Bezug auf geistliche Entwicklungen und praktischer Hilfe
11:00 Strategische Arbeit in Sprachgruppen
12:15 Mittagessen
13:30 Grusswort von Marc Jost, Schweizerische Evangelische Allianz
13:45 Plenum mit Austausch von Ideen und Bedürfnissen
15:00 Gemeinsame Ausrichtung und Gebet
15:45 Abschluss und Sendung

KOSTEN

Die Kosten für die Teilnahme, inkl. Verpflegung werden von uns übernommen. Bei Bedarf übernehmen wir auch die Kosten für die Anfahrt mit den ÖV.

Das Netzwerktreffen wird in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Evangelischen Allianz, Freikirchen.ch und der Arche Winterthur organisiert.

Flyer Deutsch JPG Flyer Deutsch PDF
Flyer Ukrainisch JPG Flyer Ukrainisch PDF

Rufen Sie uns an

+41 52 551 88 80 | 08:00 – 17:00
Ausserhalb dieser Zeiten versuchen wir nach Möglichkeit zu reagieren.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

info@kirchen-helfen.ch

Wir sind für Sie da.

Das Team von KIRCHEN HELFEN hilft Ihnen gerne weiter.