Spenden

Nach intensivem Engagement während den ersten Kriegsmonaten haben wir 2023 unsere nationalen Aktivitäten schrittweise reduziert. Wir nehmen aber weiterhin Spenden entgegen und setzen diese Zweckbestimmt für die Unterstützung von Schutzsuchenden ein.

Der gemeinnützige Verein JU-TG mit Sitz in Frauenfeld unterstützt die Initiative KIRCHEN HELFEN mit der Bereitstellung von Buchhaltung, Spendenverwaltung, Personal und Infrastruktur. Spenden unter dem Vermerk des Spendenzwecks „Ukraine“ oder „Kirchen helfen“ werden Zweckgebunden für das Projekt eingesetzt und sind Steuerabzugsfähig.

Daneben ermutigen wir auch zur Unterstützung der lokalen Initiativen in den einzelnen Gastgeberkirchen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendenkonto:

Konto: CH58 8080 8005 5931 4874 9
Bank: Raiffeisenbank Frauenfeld
SWIFT-BIC: RAIFCH22
IID (BC-Nr.): 80808
Kontoinhaber: JU-TG,Verein zur Förd.der Jugendarbeit, 8500 Frauenfeld
Spendenvermerk: ‚Ukraine‘ oder ‚Kirchen helfen‘

Twint:

Falls sie mit TWINT zahlen und eine Spendenbescheinigung wünschen wegen der Steuerabzugsfähigkeit, brauchen wir von ihnen zusätzlich zur TWINT Überweisung ein Email an info@kirchen-helfen.ch mit ihren Angaben, Zeitpunkt der Überweisung und Betrag.