Wir haben übers Wochenende ein erstes „Logistikzentrum“ in Felben bei Frauenfeld in Betrieb genommen.

Hier sammeln und sortieren wir Material und Waren für die Ukraine und angrenzende Gebiete. Hier ist auch unsere erste Materialdrehscheibe für kirchen-helfen.ch. Konkret können Kirchen, denen es z.B. an Matratzen mangelt, sich hier eindecken oder Flüchtlingsgruppen können sich mit Kleidern, sanitären Artikeln und anderen Sachen versorgen.

Der Standort ist auch für Lieferwagen oder grössere Busse gut erreichbar. Vielleicht entstehen auch in anderen Regionen solche Drehscheiben? Wir würden uns freuen, wenn andere es nachahmen!

Kirchen-Helfen: Logistikzentrum Ost

Standort: Aurütelistrasse 4, 8552 Felben
Annahmezeiten: jeden Mi 1400-1600 Uhr und jeden Sa 0900-11.00 Uhr
Bezüge: Können während den Annahmezeiten oder nach Absprache gemacht werden.
Kontakt: Lotti und Hansruedi Münger, 079 208 48 23

Die Annahmestelle in der Stadt Frauenfeld bleibt bestehen (Im März immer Samstags 0900-1200 Uhr an der Neuhauserstrasse 2 in Frauenfeld)

Zum Annahmesortiment gehören:

Textilien

• Gut erhaltene Kleider und Schuhe für Gross und Klein
  • Saubere, gut erhaltene, leichte Matratzen 90 x 200
  • Molton, Fixleintücher, Duvets 160 x 210, Anzüge, Kissen

Hygieneartikel

• Duschmittel, Zahnbürsten, Zahnpasten
  • Frotteewäsche (Handtücher und Duschtücher)
  • Tampons, Binden und Hygienesäckli
  • WC Papier, Windeln

Lebensmittel

• Haltbare Lebensmittel (Dosen, Teigwaren, Schokoladen, Babyfood)

Sperriges

• Kindersitze für Tisch und Auto
  • Lattenroste 90 x 200, Kinderbette und Inhalt
  • Guterhaltene Velos für Erwachsene und Kinder, Helme
  • Velöli, Kickboards, Bananenschachteln

Wir halten es uns vor, Sachen nicht anzunehmen. Die Hilfsgüter werden für die Versorgung der Flüchtlinge in der Schweiz im Rahmen des Netzwerks kirchen-helfen.ch eingesetzt. Darüber hinaus werden sie in die Ukraine weitergeleitet.