In Zusammenarbeit mit dem Springtime Festival bietet Kirchen-Helfen vergünstigte Tickets für’s Konzert von Michael W. Smith vom Sa. 22. April in Frauenfeld.

Kirchen Helfen offeriert für Ukrainer/-innen Konzert-Tickets für nur CHF 15.00 / Ticket. Bedingung ist die vorgängige Reservation durch ein Email an info@kirchen-helfen.ch. Die Tickets können dann an der Abendkasse gegen Barzahlung und unter Vorweisen eines Nachweises der ukrainischen Identität respektive eines entsprechenden Schutzstatus (z.B. Ausweis Schutzstatus S) abgeholt werden. Für die Registrierung benötigen wir: Name und Vorname, Adresse und/oder E-Mail oder Handynummer (um allfällige Änderungen mitteilen zu können). Ausserdem besteht die Möglichkeit an der Abendkasse für CHF 20.00 Tickets zu kaufen. Allfällige Begleitpersonen aus der Schweiz bitten wir, im regulären Vorverkauf ihre Tickets zu kaufen.

Hintergrund: Vor 7 Jahren füllte der bekannte Künstler Michael W. Smith ein ganzes Stadion in der ukrainischen Stadt Lviv. Mit im Chor dabei waren diverse Personen, welche heute als Schutzsuchende in der Region Frauenfeld leben. Im Bewusstsein der Popularität dieses Künstlers in der Ukraine setzt das Springtime Festival ein kleines Zeichen der Solidarität.

ZUR PERSON: MICHAEL W. SMITH

Nach einer zerrütteten, von Drogen und Alkohol geprägten Jugendzeit erlebt Michael in den späten 70ern eine Hinwendung zu Jesus Christus, welche sein Leben umkrempelt. Schon bald wird der talentierte Keyboard-Spieler entdeckt. Michael tourt in den frühen 80ern als Keyboarder für Amy Grant durch die USA. Sein erstes Solo-Album ‘The Michael W. Smith Project’ schlägt 1983 ein wie eine Bombe und bringt ihm neben Hits wie ‘Friends’ die erste Grammy-Nomination ein. In den 90ern folgt dann auch der Mainstream Charterfolg. Alben wie ‘Go West Young Man’ (1990) und ‘Change Your World’ (1992) stürmen mit Hits wie ‘Place in This World’ und ‘I Will Be Here for You’ die Spitzen der Charts.

Smith bleibt auch im neuen Jahrtausend eine kreative und inspirierende Kraft. Neben Instrumental-Alben produziert er vielbeachtete Worship-Alben. Das 2001er Album ‘Worship’ wird mit Songs wie ‘Agnus Dei’, ‘Let it Rain’ oder ‘Open the Eyes of my Heart’ zu einem absoluten Klassiker. Auch aktuelle Alben wie ‘A Million Lights’ oder ‘Surrounded’ haben ihren festen Platz in den Herzen der mittlerweile Generationen-übergreifenden Schar der Fans gefunden.

Es ist für das Springtime Festival als Veranstalter eine Ehre, eine solche Ikone der Musikgeschichte zu präsentieren. Am Konzert erwarten den Besucher die unzähligen Hits dieses Ausnahme-Künstlers und seine einmalige Gabe, Menschen mit Liedern in die Gegenwart Gottes zu führen.

Weitere Informationen zum Konzert finden sich unter https://springtimefestival.ch/michael-w-smith/