Seit vier Monaten ist die kantonale Warenannahme in Frauenfeld in Betrieb – eine Materialdrehscheibe zur Unterstützung von ukriainischen Schutzsuchenden und deren Gastgeber. Wir haben weiterhin einen hohen Bedarf an Gaben.

Vor genau 4 Monaten nahm unsere Warenannahmestelle ihren Betrieb auf. Dank den grosszügigen Warenspenden der Bevölkerung konnten bis Heute hunderte Schutzsuchende sich mit Kleidern und Artikeln des täglichen Bedarfs eindecken. Dutzende Wohnungen und Unterkünfte konnten unkompliziert möbliert und mit dem nötigen Hausrat ausgerüstet werden.

Während der Krieg in der Ukraine in den Medien und der Öffentlichkeit zunehmend in den Hintergrund getreten ist, besteht weiterhin ein Grosser Bedarf an Unterstützung, auch für die Schutzsuchenden in der Schweiz.

In unseren Warenannahmestelle in Frauenfeld brauchen wir vor allem:
– Geschirr
– Bett- und Frotteewäsche
– Möbel
– Hygieneartikel

Gerne nehmen wir diese Waren während unserer Annahme- und Ausgabezeiten entgegen:
> jeden Mittwoch 1400-1700 Uhr
> jeden Samstag 0900-12.00 Uhr

Standort: Rietstrasse 9, 8500 Frauenfeld (Hinter Mc Donalds) / Googlemaps
Kontakt: Daniel Zimmermann, 052 551 88 82, daniel.zimmermann@kirchen-helfen.ch

Hier gibt es noch weitere Detaillierte Informationen